Taschen Sew Along März: Patch It!

Da ist es wieder so weit, wir haben schon März...
Und ich war schon fleissig! das Thema bei "Greenfietsens Taschen Sew Along 2017" 
für diesen Monat ist: "Patch It !"

Ich habe ja nun nicht so wahnsinnig viel Ahnung vom Patchwork, 
bin also blutiger Anfänger :0)
Aber ich liebe es, kleine bunte Stoffschnipsel zu etwas Neuem und Schönem zusammenzunähen.
Ihr dürft also nicht so genau auf die Fehler schauen- trotzdem:
ich bin ganz detailverliebt in meine neue Tasche.
Ja, ihr habt richtig gelesen: ich habe mir mal selbst was gegönnt. Das Täschchen hat mir auf Anhieb so gut gefallen, das ich es behalten werde.

Gesehen habe ich sie bei Heidi Staples im Blog "Fabric Mutt"
Sie ist einfach genial, ich mag ihre Näharbeiten wirklich sehr.
Lange Rede, kurzer Sinn: dort habe ich die "Mosaic bag" entdeckt, eine kleine Schönheit mit vielen kleinen Stoffvierecken.
Leider gibt es keine Anleitung, d.h. nur für eine grosse Version dieser Tasche.
Also musste ich ein bisschen tüfteln, rechnen und ausprobieren.
Sie ist eben nicht perfekt, aber ich finde sie wunderschön.
Im Gegensatz zum Original wollte ich auch keine sichtbaren Nähte innen haben.
Deshalb habe ich die Innentasche mit der Hand eingenäht.

Der Aussenstoff ist Jeans- Chambray und der Blickfang ist sicher das "Mosaikfenster"
Die Quadrate sind alle ca. 1 1/4 " gross, aber man kann sie auch grösser oder kleiner machen.
Alle Nähte sind gelb abgesteppt,der Zipper ist farblich passend in gelb und auch der Innenstoff, Tante Ema in gelb.

Die Seitenteile sind gequiltet, das spiegelt sich auch beim Portemonnaie wider.

Hier habe ich ein paar meiner Lieblingsstoffreste verarbeitet...

Rückseite mit zwei Einschubtaschen.


Dazu habe ich mir noch einen kleinen Geldbeutel, eine "Minimoneybag" von Kekokreativ genäht. Er sollte eben nicht zu gross sein, die Tasche ist ja auch nur ca. 22 x 22 cm gross.
Das Teil birgt wirklich Suchtgefahr! Super schön zu nähen.

Ein neues Projekt ist also schon geplant, es muss noch eine Mosaic bag her mit passendem Minimoneybag :0)

Mosaic bag: Anregung von Heidi Staples "Fabric Mutt"
e-book Minimoneybag: Kekokreativ

verlinkt bei: 
Greenfietsen Taschen Sew Along 2017

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    deine Tasche sieht total toll aus...einfach nur genial...die würde ich auch sofort nehmen! :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, dieses Set. Mußte unbedingt selbst behalten. Ich könnte mich gleich an die Maschine setzen und auch sowas nähen, doch erstens geh ich gleich zur Arbeit und zweitens liegen andere Projekte rum, seufz.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Taschen-Set! ♥ Ich liebe das Mosaik-Fenster. Das ist dir richtig gut gelungen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass du Patchworkanfängerin bist. :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Tasche - das sieht doch eher noch Patchworkprofi aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Dein wohldosiertes Patchwork macht sich gut in Verbindung mit Jeans.
    Und der quietschgelbe Reißverschluss ist natürlich ein mega-Hingucker :)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, tolle Tasche. Das sieht aber nicht nach "Anfänger" aus. ;o)
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    ein tolles Taschen-Set hast du dir genäht! Sieht echt klasse aus - Jeans und Patchwork!

    Liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Tasche. Das Patchwork ist echt klasse, besonders gefällt mir der Hirsch ;)
    Das Portemonnaie ist auch ideal fürs kleine Geld. Ist da eine Einschubtasche für Karten an der Rückseite? GLG übern Teich, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Heike,
      man kann problemlos innen Karten verstauen, da ist eine Einschubtasche :0)
      ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  9. Liebe Ulrike,
    das ist eine tolle Tasche und es ist kaum zu glauben, dass Du kein Patchwork machst, sie ist perfekt!!!
    Viel Spaß beim Ausführen und herzlichen Glückwunsch zum Entschluss, sie für Dich selbst zu nähen ;-)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Auch super schön anzusehen! Das ist ein wahres Schmuckstück geworden.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist super! Magst du das gute Stück noch bei mir verlinken?
    http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2017/02/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  12. Soooo schön!!! Die Farbkombi ist wirklich sehr gelungen. Ich mag sie wirklich sehr!!! Ganz viel Freude damit!!!
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschoene Tasche hast du genäht, wuerde ich behalten, hast du Recht, soll mann sich auch was goennen......:-)))

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************