Was ist ein CAL?


Alle Häkelfreunde werden jetzt sicher die Hände hochreissen :0)
Klar: Ein CAL steht für Crochet Along

Bei uns Nähbegeisterten nennt sich das Ganze Sew Along, so weit ist das also schon mal geklärt :0)

Das Solar System CAL findet ab 1. Januar bei Alex auf ihrem Blog
"Two Hearts Crochet" statt.

 könnt ihr euch informieren und anmelden, falls Ihr auch Lust dazu habt :0)

Das Projekt läuft über 12 Wochen und es wird gemeinsam an einer Häkeldecke mit dem Sonnensystem drauf gearbeitet.
Es gibt auch Extras für Nerds, wie  z.B. die T.A.R.D.I.S. oder den Todesstern, aber auch das Space Shuttle, die ISS, usw.

Wahrscheinlich ein Traum für Weltraumfans...
Die Planeten werden wohl als Applikation gehäkelt, so das man sie beliebig später aufnähen kann.
Alex schickt rechtzeitig vor Januar die Materialliste raus, so das man sich Wolle besorgen kann :0)
Ich habe mich angemeldet, mal was ganz anderes. Vielleicht wird es ja was...
Wie sieht es mit Euch aus? habt Ihr schon einmal bei einem CAL mitgemacht?

verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Oh, das wäre ja was für meinen Mann! Er ist Raumfahrtingenieur und fotografiert gerade jeden Stern, den er ins Objektiv bekommt. Nur leider kann ich nicht häkeln, weil ich mal eine Sehnenscheidenentzündung hatte. Die kommt dann sofort wieder.
    Da bin ich ja mal mega gespannt auf dein Sonnensystem.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike, da hast Dh ja was Tolles entdeckt!!! Ich hab mal einen CAL nachgearbeitet, eine Babydecke , ganz bunt , in Reihen und mit ganz vielen Mustern, die ich bis dahin nicht kannte...
    Ich werde mur das mal genauer anschauen, Danke für's Finden und Zeigen und Teilen, liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja spannend. Bei einem CAL war ich tatsächlich noch nie dabei. Da schaue ich doch gleich mal rein. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  4. oh, was für eine tolle Idee! Danke für den Tipp, Ulrike. Wenn ich's irgendwie schaffe, bin ich dabei - Sonnensystem, wie genial :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt super, da wüsste ich auch schon, wer sich darüber freuen würde. Nur ein Problem bleibt, da müsste ich bis zum Jahresende meine jetzige Häkeldecke erst mal fertigstellen. Hüstel.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Servus Ulrike, bei einem CAL war ich noch nie dabei. Werde euch sicher dabei beobachten und bin gespannt auf eure Werke. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein tolles Motiv! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ullrike,
    ui - jetzt habe ich aber Glück gehabt ;)
    Mein Englisch reicht ja für Nähanleitungen aber für Häkelanleitungen?
    Denn dein "dezente" Hinweis mit der TARDIS, also der hatte mich doch neugierig gemacht ;)) Das Sonnensystem wird bestimmt total toll. Ich jedenfalls bin schon sehr gespannt deine Fortschritte diesbezüglich zu verfolgen

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  9. liebe Ulrike,
    bei einem Adventskalender-CAL habe ich schon mal mitgemacht. Und wenn ich meinen Schal bis Januar endlich fertig habe, könnte ich mir vorstellen bei diesem CAL mitzumachen. Ich hab mich erst mal angeldet :-)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Sandy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    das hört sich ja nach einem spannenden Projekt an.
    Vielen Dank fürs Teilen bei der Linkparty Liebste Maschen.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************