Meister Yoda als Brillenhalter


...und Deiner Brille

Das musste ich Euch unbedingt nochmal zeigen: 


Mein Mann hatte Geburtstag und im Gegensatz zu mir ist er eigentlich ein "Realo", kein bisschen Fantasybegeisterung, nüchtern und objektiv denkend, sowas eben....
Mein genaues Gegenteil :0)

Aber wem er etwas abgewinnen kann, das ist Yoda, klein und grün und weise!
Den mag er einfach :0)
Also Häkelnadel gezückt, ich hatte so einen Brillenhalter irgendwo mal im Netz gesehen, aber eine Anleitung leider nicht. Aber sowas schreckt mich ja nicht ab - ich hab einfach selbst was probiert und es hat geklappt.
Ich habe noch ein kleines rundes Säckchen mit Reis gefüllt genäht, damit Yoda einen guten Stand hat und nicht umkippt, zusammen mit Füllwatte habe ich die Kugel dann gut gestopft.

Die Brille ist von mir, musste ja ausprobiert werden, ob es funktioniert.....
Auf dem oberen Foto hab ich nochmal ein paar weisse Haare über den Ohren eingefügt.

Nun steht er beim Schreibtisch rum und die Brille kann nun gefahrlos abgelegt werden - und stilvoll selbstverständlich!

verlinkt bei

ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. Hihihi, liebe Ulrike, das ist ja lustig!
    Den Spruch könnte man hier abwandeln : " Möge die ganze Sehkraft mit Dir sein" ... *schmunzel* ...eine Spontaneingeung *lach*
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. *ggg* wie knuffig! Und wer mag Yoda denn nicht? Grüße Liebe ich lasse da!
    Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike, super gelungen! Dein Brillenhalter ist Klasse. Was für Ideen du immer hast! Ohne Anleitung, meine Hochachtung! Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das dieser Yoda mit Dobby verwandt ist. ( kicker) Diese Ohren.....Ich hoffe nur dein Mann liest das jetzt nicht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ich kringele mich hier schon. So niedlich und so tolle Kommentare dazu. Einfach klasse.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. "Möge die Sicht mit ihm sein"
    Du auf Ideen kommst, liebe Ulrike, da wird der Liebste freuen sich....
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa, wie goldig ist das denn......wenn ich denke, wie lieblos hier unsere Brillen so herum liegen! Das sieht bei Dir echt klasse aus so! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    das ist eine super Idee! Im Moment habe ich nur eine Brille, wenn mal wieder eine zweite dazu kommt, muss ich mir auch unbedingt sowas mal zulegen. Und Yoda sieht sogar noch ein bisschen weiser aus mit Brille ;).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Awwww! Da bedaure ich doch glatt, keine Brille zu tragen :D
    (ehrlich, ich finde Brillen sowieso todschick, muss immer alle neuen Brillen von Freunden aufprobieren und freue mich insgeheim ein bisschen auf die Altersweitsicht ... mit Fensterglasbrille käme ich mir nämlich albern vor)

    AntwortenLöschen
  9. das ist absolut spitze!
    sehr cool!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulrike,
    tja, ich sehe da eindeutig Harry Potter Einfluß. Er sieht doch eher aus, wie ein grüner Dobby :o)
    Viel Spaß daran wünsche ich und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  11. Ist das genial liebe Ulrike, wenn mein Männe mal ne Brille braucht, wäre das genau seins, das muss ich mir merken. Top umgesetzt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulrike,
    das schaut ja super aus. Eigentlich eine gute Idee als Verpackung für eine neue Sonnenbrille, oder?
    Brauchst Du schon Sonnenbrille? Wir hatten gestern super Wetter und heute schaut es nach Herbst aus.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Wie witzig. Ich habe für meinen Vater einen Opa als Brillenhalter zu Weihnachten gehäkelt.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************